12.04.2014 Junghundprüfung in Mannheim

Name des Hundes Reg.Nr. Führer Preis Pkt. Laut
Geronimo vom Mahdenwald 13273LZB A. Kühn 1. 104 spl
Frank Bullit vom Mahdenwald 13268 H.-P. Hauf 1. 98 sil
Enzo Ferrari vom Mahdenwald 13037 H. Emmrich 1. 98 sil
Gustav Knuth vom Mahdenwald 13275LZB P. Bendl 2. 87 Frgl.
Geena Davis vom Mahdenwald 13276LZB H.-P. Hauf 3. 85 sil
Emma Peel vom Mahdenwald 13039 S. Hill n.b.

„Am 12.04.2014 fand in Mannheim-Seckenheim im Revier von Karl-Heinz Bühler die Junghundeprüfung der Landesgruppe
Baden-Württemberg unter der Leitung von Günther Olszynski statt.
Bei frühsommerlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurden Schussfestigkeit, die Arbeit am Fuchs,
Hasenspur sowie die freie Suche geprüft. Trotz bereits fortgeschrittener Vegetation konnte dank hervorragendem Hasenbesatz
jedem Hund innerhalb kürzester Zeit ein Hase für die Spurarbeit präsentiert werden. Die Richter unter Richterobmann H. Olzynski, H. Ommert und H. Segets konnten die Leistung der 6 angetretenen Hunde unter besten Bedingungen bewerten.
1 Hund wollte allerdings nicht zum Fuchs vordringen und konnte die Prüfung nicht bestehen. Während der Prüfungspausen wurden die Teilnehmer vorzüglich
mit Kaffee, Weißwürsten und kalten Getränken bewirtet.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Revierinhabern für das zur Verfügung stellen eines solch wildreichen Prüfungsreviers.“
Alexander Kühn

 JP 12.4.14 Mannheim

 

Login