13.06.2015 Jubiläumsfeier „25 Jahre Landesgruppe Baden-Württemberg“

25 Jahre PRTCD LG Baden-Württemberg

 

Am Samstag den 13. Juni 2015 feierte die Landesgruppe Baden-Württemberg ihr25 jähriges Jubiläum in der Felsengartenkellerei Besigheim in der Kelter in Hessigheim. Um 13.00 Uhr begannen wir mit einer Zuchtschau und phänotypischen Beurteilung mit Frau Sabine Beck als Zuchtrichter, vorbereitet von Zuchtschauleiterin Isabelle Schneiderhan. Leider wurden nur insgesamt drei Hunde gemeldet und die Beurteilung ging recht flott. So konnten wir bereits etwas früher mit dem Rahmenprogramm unseres Jubiläumsfestes beginnen.

Mit jeweils 18 Personen besetzt, wurden die von Traktoren gezogenen Planwagen, an die schönste Weinaussicht Deutschlands über die Felsengärten mit Blick über das Neckartal gefahren. Die beiden erfahrenen Winzer, welche die Touren führten, erzählten über die schwere Arbeit im terrassierten Steillagenweinbau. Vielen Gästen wurde beim Blick auf den Neckar im Tal erst bewußt wie steil die Weinberge sind und wie hart und aufwendig die Arbeit in diesen Weinbergen ist.

Zeitgleich waren andere Gruppen zur Betriebsbesichtigung der Felsengartenkellerei unter der Führung von der Weinführerin Frau Hilde Seitz in die Keller, an die Traubenverarbeitungsanlage und Abfüllanlagen aufgebrochen. Hier konnte jeder Teilnehmer sehen wie Trauben verarbeitet werden und wie lange es dauert bis das Lebensmittel Wein in den Flaschen ist.

Um 18.00 Uhr begann der eigentliche Festabend in den den festlich geschmückten Räumlichkeiten mit der Begrüssung durch die von Gerhard Dupper organisierten Jagdhornbläsern aus Reihen unserer Mitglieder und deren Familienangehörigen.

Der LG Vorsitzende Gunter Nägele begrüsste alle Gäste. Ganz besonders den 1.VS des PRTCD e.V. Herr Michel Frey, den Obmann der Jagdkynologischen Vereinigung Baden-Württemberg Herrn Wilfried Schlecht, Herr Alfons Weber Arbeitsgruppenleiter von der Arbeitsgruppe Rems-Murr von den DJT mit seiner Frau Doris und auch ehemalige Mitglieder aus den Anfangstagen der LG. Mit den Grußworten von Michel Frey und Wilfried Schlecht hat Frau H. Seitz die kulinarische Weinprobe zu der Vorspeise begonnen.

Nach dem Hauptgang und zwei weiteren Weinproben erfolgte ein historischer Rückblick von G. Nägele auf die vergangenen 25 Jahre und die Entwicklung des PRT in der Landesgruppe Baden-Württemberg.  Natürlich gibt es zu solchen Veranstaltungen auch Ehrungen und Dank an verdiente und langjährige Mitglieder. Herr Gerhard Dupper, Gründungsmitglied der LG wurde vom 1. VS Michel Frey mit der Verleihung der Ehrennadel in Silber für seinen Einsatz als Wesensachverständiger, Verbandsrichter und viele Jahre Prüfungswart der LG ausgezeichnet. Drei weitere Mitglieder wurden für über 20 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde der LG und einem kleinen Präsent ausgezeichnet. Dies waren Sandra Kopp, Jutta Nägele und Markus Nägele. Sieben weitere Mitglieder, welche über 20 Jahre Mitglied sind hatten sich teilweise entschuldigt.

Nach den Ehrungen bedankte sich G. Nägele bei Carmen Renner und Silke Frey für die Arbeit bei der Vorbereitung zu dem Jubiläum, wie erstellen und versenden der Einladungen, für die Diaschau usw. mit einem Weinpräsent. Mit Blumen beim Serviceteam der FGK um die charmante Weinerlebnissführerin Hilde Seitz.Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, ganz besonders bei den Jagdhornbläsern welche unvorbereitet noch das eine oder andere Stück zum Besten gaben und allen Gästen für ihr kommen, in der Hoffnung noch viele ähnliche Veranstaltungen mit solch aktiven Mitgliedern erleben zu dürfen.

Nach dem offiziellen Ende zeigten wir über mehrere Stunden und bis in den frühen Morgen noch viele hunderte Bilder von unseren Hunden und Ereignissen mit unseren Mitgliedern aus den letzten 25 Jahren.Dank nochmals an Carmen Renner welche die Diaschau zusammenstellte.

Zu den vielen positiven persönlichen Rückmeldungen, per Telefon oder Mail zu dem gelungen Festabend, nur eine repräsentative Nachricht.

G.N.

Hallo Gunter,
hallo Michel,
vor 14 Tagen haben wir unser Landesgruppenjubiläum 25 Jahre LG BW im PRTCD gefeiert – die „Festfahnen“ sind abgehängt und verstaut – die andern verdaut, doch bei manchen Situationen holt einen die angenehme, stimmungsvolle Athmosphäre mit dem einmaligen Ambiente des Festortes wieder ein. Es war ein vielseitiges Fest, das der Entwicklung der Landesgruppe entsprach – Bodenständigkeit, Meutesinn, unterhaltend mit guten Gesprächen und „aushaltenden“ Gästen bis zum Ziel und Eintritt in die nächsten Vereinsjahre.
Möge der LG weiterhin so ein guter, erfolgreicher Verlauf beschieden sein.
Mir wurde eine überraschende Ehrung zu teil für die ich mich bedanken möchte, ebenso herzlichen Dank an alle die dieses schöne Fest organisiert und einen Beitrag dafür geleistet haben.
Es war für viele ein nettes, unvergessliches Fest!
Horüdho
Gerhard

 

Bildernachlese

27_Gruppenbild 01_3 02_14 03_23

 05_36 04_33 11_61 07_45

 08_50  06_41 16_7817_79

 09_52 15_71 14_67 20_12019_118

21_125 26_150 22_128 23_134 24_136

10_56 25_137 IMG_3299_1 12_63 13_6418_81

Login