27.07.2014: Wesenstest und Sommerfest in Heilbronn-Horkheim

 

Name des Hundes

R/H

Zb.Nr. Reg.Nr.

Eigentümer (Name, PLZ, Ort)

Führer (Name, PLZ, Ort)

Wurftag

 WT

 WT

 WT

best.

nicht
best.

z.gest.

 1

Freddie Frinton vom Mahdenwald

R

13269

Ralf Erhard, 74653 Künzelsau

 dto.

25.06.13

X

 

 

2

Clemens vom Birnbaumer Schloss

R

13171 LZB

Jörg Lotter, 91183 Abenberg

 dto.

07.05.13

X

 

 

3

Biffy vom Dachsfelsen

H

14016

Vanessa Messmer, 70597 Loffenau

dto.

23.01.14

X

 

 

4

Bea vom Dachsfelsen

H

14015

Stafan Bachmann, 63826 Geiselbach

 dto.

23.01.14

X

 

 

5

Cora vom Rhöner Erlenbach

H

13361

Andreas Werner, 73572 Heuchlingen

 dto.

26.09.13

X

 

 

6

Rambling Illuminati

H

13402Ü

Thomas Steiner, 73479 Ellwangen-Röhlingen

 dto.

07.04.13

X

 

 

Freundlicherweise hat uns der Allgemeine Hundesportverein Heilbronn-Horkheim sein tolles Gelände zur Verfügung gestellt. Der Hundeübungsplatz grenzt direkt an das Vereinsheim mit Terrasse. So konnten alle Hundeführer beim Beginn des WT zuschauen und standen für die Einkaufsstraße und den Kreistest immer zur Verfügung. Danach ging es steil bergab am Schützenhaus vorbei, um die akustischen und visuellen Tests durchzuführen. Zum Schluss konnten dann die Hunde in der Schozach schwimmen gehen.

Alle Hunde haben bestanden, was die Wesenssachverständigen mit Freuden verkündeten. So hat es sich auch für die beiden WS Gabi Wirth und Josef Freytag, die aus Franken und Bayern angereist sind. gelohnt den weiten Weg auf sich zu nehmen und die langen und steilen Wege des WT zu gehen.

Auch konnten wir unseren 1. Vorsitzenden der LG Baden-Württemberg, Gunter Nägele, und unseren 1. Vorsitzenden des PRTCD, Werner Böhnlein, begrüßen. Bevor wir mit dem Sommerfest begannen, wurden Michel Frey und Gunter Nägele für ihre Verdienste um den Parson Russell Terrier und ihre Vereinsarbeit geehrt. Herzlichen Glückwunsch an die beiden.

Dann starteten wir zum Sommerfest. Der Hundesportverein hat uns auch dafür sein Vereinsheim mit Terrasse zur Verfügung gestellt. Und uns ab den frühen Morgen und den ganzen Tag mit Frühstück, Mittagessen, Kuchen und Getränken versorgt. Wir hätten auch den Hundeplatz für eigene Aktivitäten nutzen können, aber bei der Hitze ließ man es sich lieber auf der gemütlichen Terrasse gutgehen und nutzte die Gelegenheit für viele gute Gespräche.

Wir bedanken uns bei Gabi Wirth und Josef Freytag, dass sie sich die Zeit genommen haben, den WT bei uns zu richten. Und wir bedanken uns auch beim Hundesportverein, dass sie uns so freundschaftlich in ihrem Vereinsheim willkommen geheißen haben und uns ihren gesamten Hundeplatz zur Verfügung gestellt haben.

 IMG_9505 IMG_9482 IMG_9457

IMG_9491 WT_Sommerfest2014

Login