30.03.2014 Bauprüfung

Name des Hundes R/H Reg.Nr. Führer Preis Pkt.
Gustav Knuth vom Mahdenwald R 13275 LZB Peter Bendl
I
100
Greta Garbo vom Mahdenwald H 13277 LZB Carmen Renner I 100
Geronimo vom Mahdenwald R 13273 LZB Alexander Kühn II 90
Danny II von den Linden R 13058 Jochen Pfeifer II 90
Rambling Illuminati H 13402 Ü Thomas Steiner III 80
Elli Pyrelli vom Mahdenwald H 13038 Edwin Fetscher III 80
Whitney Housten vom Mahdenwald H 09299 Edwin Fetscher III 65
Caro von den Linden H 12162 Jörg Schill n.b. 25
Elton John of Roman Hill R 13020 Ü Sabine Beck n.b. 0

Baupruefung1

30.03.2014 ein schöner Sonntag morgen. Aufregung und Geschäftigkeit lag in der Luft. Die Ursache ! PRTCD Bauprüfung in Leutenbach. 9 Gespanne hatten sich angemeldet jedes Gespann mit großen Hoffnungen. An dieser Stelle gleich an die Richter und alle die mit dazu beigetragen haben einen super Ablauf zu gestalten ein großes Dankeschön. Für Speis und Trank war gesorgt, die Richter echt relaxt und freundlich. Der Ablauf wurde erklärt also zuerst jedes Gespann Quersuche auf dem Feld Schrotschussabgabe zweimalig auf Anweisung der Richter, dann Hund anleinen und dieser Teil war erledigt. Was ich noch vergessen habe ist, dass zuerst die Reihenfolge ausgelost wurde in der die Gespanne starten. Los gings. Jeder wollte nah am geschehen sein, so nah, dass die Richter eine Abstandsgrenze einrichten mussten an der sich dann viele Haarscharf bewegten. Es lief gut aber erst die Nummer 8 gefolgt von der Nummer 9 sprengten den Fuchs. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse ging ein schöner Bauprüfungstag zu Ende. Mit einem Glas Sekt, das der Prüfungssieger ausgab wurde angestoßen und hier und da noch untereinander ein Plausch abgehalten, bis man sich nacheinander verabschiedete und bestimmt jeder mit seinen eigenen Gedanken nach Hause gefahren ist. Was ganz wichtig ist bei allen Prüfungen die man macht egal wie sie ausgehen ist, dass man sich immer bewusst ist, dass man den gleichen Hund mit nach Hause nimmt, den man mitgebracht hat.
Thomas Bendl

Login