06.06.2010: Tag des Hundes in Großsachsenheim

Zum „Tag des Hundes“ hat der VDH, Landesgruppe Baden-Württemberg, seine Mitglieder und Rassehundevereine auf die Windhunderennbahn des Windhunderennvereins „Solitude“ in Großsachsenheim eingeladen. Leider hatten viele andere Clubs und Hundevereine eigene Veranstaltungen zu diesem Termin und deshalb war die Resonanz sehr gering. Außer uns, mit einem Info-Stand waren nur noch die Berner Sennenhunde, der Club für englische Hütehunde und ein Schäfer mit seinen Schafen und Hunden verschiedener Ausbildungsstufen und diverse Windhunderassen präsent. Es gab mehrfach die Möglichkeit unsere PRT auf der Windhunderennbahn unter Aufsicht von erfahrenem Personal hinter dem Hasen laufen zu lassen. Was auch einigen PRT offensichtlich erheblichen Spaß bereitet hat. Vielen Dank an den Windhunderennverein „Solitude“ der uns eingeladen hat, immer Sonntags bei ihren Trainingsläufen auf der wunderbar liegenden und bestens gepflegten Anlage unsere PRT kostenlos laufen zu lassen. Dank an alle welche mit ihren PRT gekommen waren, um uns am Info-Stand sowie am Ende beim Auf- und Abbau zu unterstützen. Gunter Nägele   Tag des Hundes Infostand Hunderennbahn Fotos: Werner Böhnlein

Login