13.06.2010: Bericht zur Zuchtzulassungsschau (ZZS) und PRT Spezial-Ausstellung (PRT Sp-A)

Wie bereits in den Jahren zuvor konnten wir unsere Zuchtzulassungschau und die Spezial-Rassehunde-Ausstellung auf dem Fasanenhof bei Familie Schnurr durchführen. Das Gelände mit einem großen Zelt, das je nach Witterung sowohl als Regen- wie auch als Sonnenschutz dient, dem angegliederten Biergarten und der großen Tenne in der die beiden Tierärzte Frau Dr. Mitra und ihre Tochter Frau Dr. Müller ihre Untersuchungen vornehmen können, ist gerade zu Ideal für diesen Zweck. Als Zuchtschaurichter konnte Frau Kerstin Buss aus 08373 Weidendorf gewonnen werden, die trotz Panne mit ihrem Auto, es geschafft hatte rechtzeitig zu da zu sein. Nach der Begrüßung durch die Zuchtschauleiterin Isabell Schneiderhan, welche von ihrer Mutter als erfahrene Ringhelferin unterstützt wurde, konnten alle 11 gemeldeten Hunde zur ZZS zügig beurteilt werden. Anschließend wurde sofort mit der Spezialausstellung begonnen so dass bereits um 15.00 Uhr die Ausstellung beendet war. Der 1. Vorsitzende der LG-BW Gunter Nägele bedankte sich bei der Zuchtschauleiterin, der Ringhelferin, der Richterin Frau Buss mit einem Weinpräsent und bei den Gastgebern Familie Schnurr mit der Hoffnung auch in den nächsten Jahren wieder kommen zu dürfen. Fast alle Teilnehmer ließen den Nachmittag bei einem guten Spargelgericht oder Schnitzel mit Bier oder Wein im schönen Biergarten ausklingen bevor sie den Heimweg antraten. Gunter Nägele   Hessigheim 2010   Hessigheim 2010 Sieger Baden-Württemberg Gunter Nägele mit Zwiebel von den Linden Fotos: Hermann Kurz

Login