16.-19.02.2012: Messestand des PRTCD an der Jagd- & Fischereimesse in Ulm

Vom 16. –19. Februar 2012 fand in Ulm auf dem Messegelände die  Messe „Jagd und Fischerei statt. Über 25 000 Besucher aus Deutschland und dem angrenzenden Österreich, Schweiz und Lichtenstein fanden den Weg auf die Messe mit rund 200 Ausstellern und in die Halle 3, wo sich 30 Jagdhunderassevereine mit ihren Hunden präsentierten. Wir waren mit einem der schönsten Informationsstände dabei um die zahlreichen Fragen zu beantworten. Wobei sehr deutlich zu erkennen war, wir sind zwischenzeitlich keine Exoten mehr wie es noch vor ca. 15 Jahren war als wir erstmalig in Dortmund bei der „Jagd und Hund“ uns als Jagdhunderasse vorstellten.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Hundeführer mit ihren Hunden, welche sich als Standpersonal und zur Präsentation unserer Rasse auf der großen Bühne mehrfach täglich zur Verfügung stellten. Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder so viele Mitglieder an der Messe beteiligen. Der Termin ist von 14.-17.Februar 2013.

Bericht: Gunter Nägele

Messe Ulm

Messe Ulm

Messe Ulm

Messe ULM

Messe Ulm

Silke

Fotos: Silke Frey

Login