02.04.2016 Jahreshauptversammlung der LG

Am Samstag den 28.03.2015 ab 15.30.Uhr fand nach Abschluß des Wesentestes unsere diesjährige Hauptvesammlung im Vereinsheim des MSC Großingersheim in Ingersheim statt.

Der 1. VS Gunter Nägele begrüsste die anwesenden Mitglieder und machte darauf aufmerksam, dass nach der ordentlichen Einladung und Veröffentlichung der Tagesordnung kurzfristige Änderungen in der Tagesordnung erforderlich wurden.

Für die Nachwahl des Kassenprüfers wurde anstelle von Uli Hoyler Alexander Wörner veröffentlicht. Desweiteren musste nach dem Rücktritt des bisherigen 2. VS Werner Böhnlein aus dem bisherigen gewählten VS ein kommissarischer 2. VS bis zur Neuwahl im nächsten Jahr gewählt werden.

Nach Vorschlag von G.Nägele wurde Frau Silke Frey (Prüfungswart) als kommissarische 2. VS nachgewählt.

Auf das Verlesen des Protokolls von der HV 2014 wurde verzichtet.

Nach dem Bericht der Schriftführerin Frau Dr. Vera Schulz folgte der Bericht der Zuchtschauwartin, welcher durch G. Nägele vorgetragen wurde, da Frau Isabelle Schneiderhan kurzfristig dienstlich verhindert war. Danach folgte der Bericht von der Prüfungswartin Frau Silke Frey. Anschliesend folgte der Bericht der Kassenwartin Frau Sabine Beck mit dem Hinweis, dass die LG-Kasse im vergangenen Jahr nur ein geringes Minus zu verzeichnen hatte.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die Entlastung der Kasse und des übrigen Vorstandes.

Uli Hoyler wurde für weitere zwei Jahre als Kassenprüfer wiedergewählt.

Unter Termine und Verschiedenes wurde über den Ablauf und das Programm der Jubiläumsveranstaltung am 13.06.2015 informiert. Eine schriftliche Einladung ergeht an alle Mitglieder und eine Erinnerung per Email erfolgt wenige Tage vor dem Meldeschluss. Der 1. Vorsitzende beendete die HV mit dem Hinweis es kommen zur Jubiläums-Veranstaltung hoffentlich mehr Mitglieder und es sind nicht immer dieselben Mitglieder, welche bei den Veranstaltungen der LG zu sehen sind.

Gunter Nägele